Über mich

Hallo, ich heiße Heike…

Als wundervolle Seele wurde ich 1966 geboren. Mein Licht war hell und rein, frei von Angst und Sorgen, voller Liebe und Vertrauen. Doch irgendwann war sie verblasst, diese unbeschwerte Zeit. Irgendwann habe ich die Stimme in mir nicht mehr gehört und mich von meinem „ich bin“ entfernt. Aus Liebe wurde Angst, aus Erfüllung wurde Leere und das Licht in mir wurde kleiner.

Als Kind und auch als Erwachsener hatte ich immer das Gefühl, anders zu sein. Ich konnte es nicht zuordnen und so irrte ich umher. Ich habe vieles gespürt, konnte dieses nicht in Worte fassen und habe mich oft nicht verstanden gefühlt. Und da war sie dann manchmal, diese Stimme, tief in mir. Doch ich war noch nicht bereit…

Ich war auf der Suche, aber ich wusste nicht, wonach ich suchte oder nach wem. Dabei war die Antwort ganz einfach: ich suchte mich.

Die Jahre vergingen. Ich hatte viele Herausforderungen in meinem Leben und sehnte mich nach Ruhe und Frieden. Ich wollte endlich ankommen. Und da hörte ich sie wieder, diese Stimme. Und dieses Mal traf ich die Entscheidung, mich auf sie einzulassen und ihr zu folgen.

Zuerst habe ich mir nur die Oberfläche angeschaut, vor der Tiefe hatte ich Angst. Vieles habe ich noch nicht sehen wollen. Vieles habe ich da noch nicht erkannt. Zu sehr war ich noch in der Außenwelt verloren und zu oft habe ich immer noch Dinge getan, die ich gar nicht tun wollte.

Es war nicht immer einfach. Sich mit sich selbst zu beschäftigen, ist richtige Arbeit. Doch die Stimme wurde lauter und mir wurde klar, ich konnte nicht mehr zurück. Und so machte ich mich auf die Reise, die Reise in meine Seelenwelt.

Ich gab mir ein klares Ja, ein Ja zu mir selbst. Ich lernte mich völlig neu kennen. Und mir wurde bewusst, dass ich schon immer gut war, so wie ich war. Und dass alles schon immer da war. Alles lag nur verborgen in mir.

All das, was ich über mich und in mir entdecken durfte, all das, was ich erlebt und in mir erlebt habe, hat mich immer mehr zurück zu mir gebracht. Ich habe mich gesehen und gesehen, wer ich wirklich bin. Aus Angst wurde wieder Liebe. Ich spürte wieder dieses tiefe Vertrauen. Und mein Licht begann wieder zu leuchten.

Dankbar, mich diesen meinen Themen gestellt zu haben, lebe ich nun freier und immer mehr im Hier und Jetzt. Das, was mich heute glücklich macht und erfüllt, ist nicht mit Geld oder materiellen Dingen zu bezahlen. Das, was mich glücklich macht und mein Herz erfüllt, ist in mir. Und dieses kann mir niemand nehmen.

Mein Weg ist noch nicht zu Ende. Er geht weiter und weiter. Und ich danke jedem Einzelnen, der mich auf meinen Weg geführt hat, mich auf meinem Weg begleitet hat und mich auch jetzt begleitet. Aus tiefstem Herzen Danke an dich. Jede einzelne Begegnung ist ein Geschenk und hat mich weiter gebracht und tiefer schauen lassen. Durch all die Erfahrungen, habe ich mich mehr und mehr erinnert, wer ich bin…

Mein Dank gilt auch all denen, die ich auf ihrem Weg begleiten durfte. Aus tiefstem Herzen Danke an dich. Danke für dein Vertrauen.

Und ich danke dir, dass du jetzt hier bist. Danke für deine Zeit, diese Zeilen zu lesen. Ich wünsche dir viel Licht und Liebe auf deinem Weg. Mögest auch du das finden, wonach du suchst… Und wenn du deinen Weg nicht alleine gehen möchtest, so bin ich gerne für dich da und begleite dich. Spüre einfach in dich hinein und wenn es sich für dich richtig und gut anfühlt, so melde dich bei mir…

Deine Heike